ORGANISATION MIT NOTION

Notion ist ein Organisations- und Planungs-Programm & App, welches ich seit einiger Zeit benutze und in dem ich mein ganzes Leben verwalte. Von Uni Aufgaben, Abgaben, To-Do’s und Lernplänen. Über Privates wie Wunschlisten, Bücherlisten, Geschenkideen und Notizen. Bis hin zu Content Plänen für Instagram & YouTube oder Ideenlisten für Videos & Beiträge und mehr.

Das alles verstaue ich ordentlich in diesem einen Programm und ich bin froh, endlich einen übersichtlichen und einfach händelbaren Ort gefunden zu haben, an dem für alles Platz ist.

In diesem Video erkläre ich, wie ich Notion sinnvoll für mich nutze & zeige meine Seiten auf Notion.


Home Bildschirm Template

Ich nutze auf Notion hauptsächlich meinen sogenannten HOME Bildschirm, auf dem ich meine Wochenübersicht, Rezeptideen, gute Gewohnheiten & To-Do Listen für die Uni, Später & Content an einem Ort gesammelt habe.

Für dieses HOME Layout habe ich für euch ein Template entwickelt, welches ihr euch kopieren und für eure eigene Organisation auf Notion nutzen könnt.

 
Unbenannt.PNG

31CCC653-BD59-41AB-BBD5-1E3A4A6D63A2 (Bearbeitet).jpg

Weitere Seiten, die ich habe

  • Content Kalender: die Kalender Funktion in der ich meine Instagram Beiträge, YouTube Videos, Reels, IGTVs, Blogposts übersichtlich planen, verschieben und auf einem Blick sehen kann

  • Content Ideen: für alle Platformen + Notizen, was ich ansprechen will

  • Wunschliste: Weihnachts-, Geburtstags- & Bücherwünsche

  • Buchempfehlungen: Bücher, die ich mir merken und evtl. lesen will

  • Goals: meine Ziele, unterteilt in das nächste Quartal, halbes & ganzes Jahr

  • Geschenkideen: für Freunde & Familie

  • Link Liste: Links, die ich hin & wieder brauche und an einem Ort sammle

Zurück
Zurück

HABIT TRACKER

Weiter
Weiter

TIPPS & TOOLS FÜR CONTENT CREATOR