EASY FRENCH TOAST

Ich gebe zu, ich habe French Toast lange Zeit unterschätzt. Pancakes und Porridge standen - wenn es um süßes Frühstück ging - bei mir immer viel höher auf der Prioritäten Liste. Obwohl ich schon 1-2 Mal tolle French Toast in einem Café gegessen habe und auch bereits ganz leckere vegane French Toast probiert habe. Das Rezept heute ist (leider) nicht vegan, aber so unfassbar lecker und richtig einfach und schnell!

P.S.: Ich glaube das Geheimrezept zu einem guten French Toast ist gutes Brot! Nehmt nicht labbriges weißes Toastbrot oder übliches Toastbrot allgemein - mit richtigem Brot schmeckt es viel besser!

Zutaten

  • 2 Scheiben gutes Brot

  • 1 Ei

  • ca. 2 EL Hafermilch

  • viel Zimt

  • Optional: Vanilleextrakt (oder auch etwas Kakao, if you feel like it)

  • Optional: etwas (Kokosblüten)-zucker

  • Prise Salz

Topping

Get creative! Ich habe bereits einige leckere Kombinationen ausprobiert und gebe hier mal ein paar Ideen:

  • Karamellisierte Banane & Schoko-Erdnuss-Aufstrich (von Foodspring)

  • heiße Himbeeren mit Cashew-Kokos Aufstrich (von Foodspring)

  • zimtige angebratene Birne, Mandelmus und Vanillejoghurt

  • veganer Bacon und Ahornsirup (the Canadian/American way!)

Zubereitung

  1. Verquirle alle Zutaten in einem tiefen Teller (groß genug, dass das Brot reinpasst)

  2. Lass die Brotscheiben nacheinander von beiden Seiten kurz aufsaugen und gib sie dann in eine beschichtete Pfanne (gerne auch mit etwas Butter/Öl, wenn du magst)

  3. Beide Scheiben ca. 2 Minuten auf mittelhoher Stufe anbraten lassen, sodass sie goldbraun werden

  4. Serviere sie heiß mit deinen liebsten Toppings!

Zurück
Zurück

MISO REISNUDEL SUPPE

Weiter
Weiter

VEGANES PILZ RISOTTO