ERDNUSS-REISNUDELN

Möglicherweise mein Lieblingsessen (obwohl ich es schwer finde mich da zu entscheiden), aber dieses schnelle & einfache Gericht kann ich mindestens einmal in der Woche essen. Und mach das auch.
Obwohl es so fancy klingt und schmeckt, ist es in der Zubereitung echt einfach und schnell. Wenn man gefrorenes Gemüse verwendet geht es sogar noch schneller!

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 recht große rote Zwiebel

  • 2-3 Zehen Knoblauch

  • Gemüse deiner Wahl (ich mag gerne Brokkoli, Blumenkohl, Pilze, Zucchini, Möhre, Frühlingszwiebel in diesem Gericht)

  • Reisnudeln (am liebsten die dickeren Platten, für 2 Portionen nehme ich 3 Nester der Nudeln)

  • Optional: Sesam oder geröstete Erdnüsse oder Cashews zum garnieren

Für die Sauce

Ich schätze die Mengen für die Sauce oft ab und verlängere und schmecke ab, vor allem ist es auch sehr unterschiedlich wie viel Sauce man mag und wie viel Gemüse man hat die das aufnehmen.

  • 2 EL Erdnussmus

  • 1 TL rote Curry Paste oder Chilli Paste

  • etwas Kurkuma, Paprikapulver & Pfeffer

  • Sojasauce (ca. 100-150ml)

  • Zitronensaft einer halben Zitrone

  • Optional: etwas geröstetes Sesamöl

Zubereitung

  1. 1die Nudeln mit kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen

  2. In der Zwischenzeit die Zwiebel und Knoblauch, kleingeschnitten, in etwas Öl in einer großen Pfanne anbraten

  3. Die Sauce anrühren und abschmecken (schmeckt durch die Soja Sauce sehr salzig, wird ja aber verteilt)

  4. Das klein geschnittene Gemüse deiner Wahl hinzugeben und ebenfalls scharf anbraten bis es fast gar ist, dann die Pfanne auf kleiner/ sehr kleiner Stufe runterstellen

  5. Reisnudeln abgießen & abtropfen lassen und dann zum Gemüse in die Pfanne geben, die Sauce über den Reisnudeln verteilen und unterrühren

  6. Nochmal abschmecken und ggf. nachwürzen, optional garnieren und schmecken lassen!

 
 
Zurück
Zurück

VEGANES PILZ RISOTTO

Weiter
Weiter

(VEGANER) QUARK-GRIEß KUCHEN